Aktuelle Veranstaltungen

Sauerland-Tour 2010

-

Sauerland-Tour 2010

Organisation:

BMW Z1 Club e.V.

IG Z1Z1.de

 

Veranstaltungsbericht:

Die 5. Runde im BMW Z1

Bereits am Freitagvormittag trafen sich die ersten Teilnehmer auf dem ADAC-Fahrsicherheitszentrum in Rüthen zum „Aufwärmen“. Auf schönen Nebenstrecken mit kurzem Stopp am Sorpesee ging es anschließend bis zum Hotel Faerber-Luig in Bilstein, unserem diesjährigen Tourhotel.

Früh am Samstagmorgen starteten 42 BMW Z1 zur großen Ausfahrt. Unser erstes Ziel war der Danzturm in Iserlohn mit einer sehr schönen Aussicht auf unsere parkenden Zettis, aber auch auf die Iserlohner Umgebung. Hier ließen wir uns natürlich die Spezialität des Hauses, die Iserlohner Senfsuppe, nicht entgehen. Gestärkt fuhren wir weiter in Richtung Bergisches Land bis zum Schloßhotel Gimborn. Nach einem leckeren Stück Pflaumen- oder Apfelkuchen starteten wir von hier aus wahlweise auf einer kurzen und schnellen Route oder auf einer langen und mit vielen herrlichen Kurven gesegneten Strecke zurück ins Hotel.

Trotz der kleinen Stärkungen zwischendurch waren wir nach rund 270 km gefahrener Strecke entsprechend hungrig und ließen es uns am frühen Abend im Hotel Faerber-Luig am Grill-Büfett so richtig schmecken. Zum Durst löschen ging es anschließend in Färbers Pup, denn das beliebteste Bier überhaupt, das Freibier, gestiftet vom Chef des Hauses, musste schließlich erfolgreich „vernichtet“ werden.

Der Ausklang des Wochenendes nach einem reichhaltigen Frühstück, anschließendem Gruppenfoto und großer Verabschiedungsrunde war unvermeidlich. Bei wunderschönem sonnigem Wetter traten alle sodann die Heimfahrt an!

Text: Manfred W. Schwandt

Zurück